












1
Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle: Eingangs- und Ausgangsrechnungen prüfen, kontieren und buchen
2
Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr
3
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Vorbereitung von steuerlichen Meldungen
4
Ablage und Archivierung von Belegen nach den internen Vorgaben und gesetzlichen Anforderungen
5
Büro- und Verwaltungsaufgaben: Korrespondenz, Telefon- und E-Mail-Bearbeitung, Posteingang und -ausgang
6
Zusammenarbeit mit Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin, Ansprechpartner*in für interne Prozesse
7
Mitarbeit bei Optimierung der Buchhaltungs- und Büroprozesse, Digitalisierung und Schnittstellenpflege
1
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung
2
Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung oder Verwaltung wünschenswert
3
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV)
4
Organisationsstärke, Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit Zahlen und Daten
5
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
6
Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative

Maisenbacher Diamantengroßhandel GmbH
Personalabteilung
Königsallee 30, 4. Etage
40212 Düsseldorf
E-Mail: karriere@maisenbacher.de
Telefon: +49 (0)211-876 384 0
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

