












1
Ankauf und Verkauf von losen Diamanten, Brillanten und Farbedelsteinen – national und international
2
Bewertung von Diamanten nach den 4C’s (Carat, Color, Clarity, Cut) inkl. Marktanalyse und Preisfindung
3
Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Diamantenbörsen, internationalen Lieferanten und Handelspartnern
4
Beratung von Kunden – vom Privatkunden bis hin zum institutionellen Anleger – über Qualität, Wertentwicklung und Zertifizierung
5
Durchführung von Transaktionen einschließlich Vertragsabwicklung, Logistik und Zollformalitäten
6
Sicherstellung von Compliance-Richtlinien, Herkunftsnachweisen und ethischen Standards (z. B. Kimberley-Prozess)
1
Abgeschlossenes Studium im Bereich Edelsteinkunde/Gemmologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
2
Mehrjährige Erfahrung im Diamantenhandel, idealerweise mit internationalen Kontakten und Marktkenntnis
3
Fundiertes Wissen über Diamantenbewertungen, Zertifikate (z. B. GIA/IGI) und Wertentwicklung
4
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache von Vorteil
5
Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit hochwertigen Edelsteinen
6
Unternehmerisches Denken, Reisebereitschaft und Freude am Aufbau von Geschäftsbeziehungen

Maisenbacher Diamantengroßhandel GmbH
Personalabteilung
Königsallee 30, 4. Etage
40212 Düsseldorf
E-Mail: karriere@maisenbacher.de
Telefon: +49 (0)211 - 876 384 0
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

