












1
Ankauf und Bewertung von Altgold, Bruchgold, Schmuckstücken, Münzen und Edelmetallen bei Privat- und Gewerbekunden
2
Durchführung von Materialprüfungen (Gold, Silber, Platin, Palladium) und Feststellung von Feingehalt, Gewicht und Zustand
3
Angebotserstellung für Kunden-Ankäufe sowie Ausführung von sofortiger Auszahlung unter Einhaltung unserer Sicherheits- und Compliance-Richtlinien
4
Kompetente Kundenberatung und Kommunikation: Erläuterung des Ablaufes, Transparenz bei Bewertung und mögliche Alternativen aufzeigen
5
Dokumentation und Archivierung aller Transaktionen gemäß Unternehmens- und rechtlichen Vorgaben
6
Zusammenarbeit mit unseren Diamantengutachtern, Uhrmachermeister und unserem Einkauf-Team zur optimalen Weiterverarbeitung und Vermarktung
1
Abgeschlossenes Handwerk oder Kaufmännische Ausbildung (z. B. Goldschmied/in, Schmuck-/Uhrmacher, Fachverkäufer/in Schmuck/Gold) oder nachweisbare Berufserfahrung im Edelmetall-/Goldankauf
2
Fundierte Kenntnisse in Material- und Edelmetallbewertung (Feingoldgehalt, Legierungen, Marktpreise)
3
Hohe Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit wertvollen Materialien und Bargeld
4
Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, serviceorientiertes Auftreten und Freude am direkten Kundenkontakt
5
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich in einem anspruchsvollen Umfeld weiterzuentwickeln

Maisenbacher Diamantengroßhandel GmbH
Personalabteilung
Königsallee 30, 4. Etage
40212 Düsseldorf
E-Mail: karriere@maisenbacher.de
Telefon: +49 (0)211 - 876 384 0
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

